Rio Mare

Verantwortung

„Qualität mit Verantwortung“ steht für ein vollumfassendes Qualitätskonzept, bei dem während der ganzen Produktionskette Verantwortungsbewusstsein gezeigt und auf Qualität geachtet wird. Beginnend beim Fischfang bis zum Endprodukt auf Ihrem Tisch.

Qualität mit Verantwortung

Bolton Alimentari ist sich seit jeher seiner Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Umwelt bewusst und zeigt starkes Engagement für nachhaltigkeitsrelevante Themen. Daher hat das Unternehmen beschlossen sein Programm für unternehmerische Verantwortung mit dem Titel „Qualität mit Verantwortung“ ab 2011 der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. „Qualität mit Verantwortung“ steht für ein vollumfassendes Qualitätskonzept, bei dem während der ganzen Produktionskette Verantwortungsbewusstsein gezeigt und auf Qualität geachtet wird. breitling replica watches Vom Fischfang bis zu dem Augenblick, wenn er auf dem Teller serviert wird. Eine Entscheidung, die vom jahrelangen Engagement des Unternehmens für soziale und umweltbezogene Themen zeugt und die Richtung angibt, in die Bolton Alimentari in Zukunft arbeiten wird.

Die 7 Bereiche der „Qualität mit Verantwortung“, für die sich Bolton Alimentari engagiert, sind:

  • Thunfischfang und Schutz des Ökosystems
  • Umweltschutz
  • Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern
  • Rückverfolgbarkeit der Produkte
  • Auswahl und Handhabung der Rohstoffe
  • Analysen und Kontrollen
  • Ernährung und Wohlbefinden.

Um sein Engagement zugunsten seiner Interessenvertreter zu belegen und um einen transparenten Dialogs sicher zu stellen hat Bolton Alimentari 2011 seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Den Bericht zur Nachhaltigkeit downloaden.

“Als Marktführer haben wir die Pflicht, für eine nachhaltig handelnde Gesellschaft neue Wege und Methoden zu finden;”- bekräftigt Ernesto Trovamala, Geschäftsführer von Bolton Alimentari -”Wir sind stolz auf diesen ersten Schritt, mit dem die Bemühungen der vergangenen Jahre rationalisiert werden. Wir sind uns jedoch im Klaren, dass dies nur der erste Meilenstein ist um ein Unternehmen zu gestalten, dass mit der sozialen Kultur und dem sozialen Bewusstsein im Einklang steht”.

Im Dezember 2011 wurde das Programm für unternehmerische Verantwortung „Qualität mit Verantwortung“ von der externen Zertifizierungsbehörde DNV Business Assurance zertifiziert.
Das Zertifizierungsdokument herunterladen.